TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Sonntag, 4. September 2011

unverhofft auf``s Treppchen

Quelle: H.Kohlhaas
Ganz unverhofft bin ich am gestrigen Samstag beim Köln Triathlon auf Platz 3 gekommen und das trotz nicht guter Schwimmleistung. Aber erstmal ganz von vorn. Da ich für meinen Partner Carboo4U auf der Messe geholfen habe dachte ich nicht an einen Start und fuhr am Freitag noch kräftig Rad und auch abends das Schwimmtraining am Allner See ließ ich nicht aus. Ich hatte bis Samstag also schon eine Menge Trainingstunden in den Knochen. Nichts desto trotz nahm ich mal für alle Fälle mein Racekit mit nach Kölle.
Da es dann kaum möglich war einen Parkplatz in der Nähe zu finden war ich dann endlich um 11 Uhr anwesend. Da ich ja nun auch alles dabei hatte meldete ich mich für 12 Uhr auf der olympischen Distanz nach. Schnell checkte ich mein Rad ein, bekam von Dagmar noch ein Carboo4U Cola Gel und stand pünktlich 11:45 Uhr bei der Wettkampfbesprechung. Hier war schon klar aufgrund der heißen Temperaturen wird das Schwimmen ohne Neopren absolviert. Das war OK für mich denn ich wollte hier nicht gewinnen sondern meine Trainingswoche mit den Einheiten voll machen. Da ich ja für die Langdistanz am Sonntag vorgesehen war, hatte meine Badekappe als einzigste die Farbe "ROT". In der Menge wurde ordentlich getreten und gehauen, kein Vergnügen also. Als ich dann aus dem Wasser kam musste ich über meine Schwimmzeit schmunzeln, so schlecht hätte ich nicht vermutet aber was soll`` s. Rauf aufs Rad und ab geht die Post. Es lief echt gut. Nach der Sitzanalyse und der freitägigen Ausfahrt sah es erst aus als wäre es eher schlechter als besser geworden aber die nicht ganz 40 km konnte ich OHNE WINDSCHATTEN zu fahren ( leider wurde dieser Wettkampf bei einigen mit einem Radrennen oder RTF verwechselt) mit einer guten Zeit beenden. Beim Radeln nahm ich mir vor die abschließenden 10km so in 4:30- 4:45 min/KM zu laufen. es war sehr heiß und ich wollte in Rücksicht auf Wales nächsten Sonntag nichts riskieren. Kurz nach dem Wechsel kassiert mich dann der kleene, schnelle Rennreporter Carsten. Ein dranbleiben war unmöglich denn er schoss wie ein Pfeil an mir vorbei. Bei Kilometer 5 dann die freudige Nachricht "Du bist in diesem Lauf auf Platz3" Dieser Lauf??? Ach so, es wurde also noch um 13 Uhr gestartet und in dieser Gruppe befanden sich auch noch Frauen. Jetzt zog ich das Tempo an und überholte relativ rasch die bis dato 2. Frau. Zur Ersten waren es noch 2,5 min und im Ziel dann nur noch 1 min. Leider war der Lauf dafür zu kurz um auf Platz 1 vorzulaufen. Zufrieden und überglücklich konnte ich dann das Rennen auf Platz 3 gesamt beenden ( eine Frau schob sich aus der 2. Startgruppe noch davor). Zurück am Carboo4U Stand hatte ich ein nettes Gespräch mit Klaus Kruse von O-Motion Compression & Sport  und er empfahl mir sofort zur Regeneration die Socken. " Ruck Zuck" war meine Wade vermessen und ich bekam ein paar Socken geschenkt. Jetzt werde ich diese Testen und freue mich über einen weiteren Partner/Sponsor im Bunde. Ich kann heute aber schon sagen, meine Waden fühlen sich an als ob ich Samstag eher die Beine hochgelegt hätte:) Gegen 20 Uhr war dann der schöne Tag beendet! Jetzt sind es noch 7 Tage!!!!!

5 Kommentare:

  1. Hallo Steffi, die letzte Trainingseinheit auf dem Rad hat´s ja offensichtlich gebracht. Gratuliere zu Platz 3 (und Platz 1 AK), super Rad- und super Laufzeit. Nächste Woche würde ich nur noch schwimmen. Viel Glück in Wales, fahr vorsichtig und pass auf dich auf. Drücke die Daumen.
    LG Roland

    AntwortenLöschen
  2. Steffi Du bist der KNALLER -:)) Glückwunsch!!

    AntwortenLöschen
  3. du bist der hammer :-)
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, meine Maus,
    die ganze Familie ist sooooo stolz auf Dich.
    Immer. wenn es uns möglich war/ist, ob in Kärnten oder in Roth, um nur die großen Rennen zu nennen, waren wir immer hautnah bei Dir und haben mitgefiebert und Dich angespornt.
    Du wohnst weit weg, wir sind aber täglich durch Deine Homepage immer hautnah bei Dir und drücken immer die Daumen.
    Deinen Wettkampf in Wales werden wir im Internet verfolgen und in Deinem Herzen sein.
    Du wirst uns spüren, wie sehr wir Dich anfeuern und die Daumen drücken. Wir sind uns gewiß, Du wirst alles geben und es schaffen, wie schon einmal - die Hawaii-Qualifikation wirst Du schaffen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi, jetzt ist Wales fällig! Toi, toi, toi

    AntwortenLöschen