TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Mittwoch, 31. August 2011

vorletzte Woche....Rad-Crash, Leistungsdiagnostik und Radbiometrie...

nur kleine Schürfwunden
Jetzt sind es noch genau 10 Tage zu meinem Saisonhighlight Nr. 2, dem Ironman Wales. Da das Wetter zur Zeit ganz gut ist konnte ich Montag mit dem Rad zur Arbeit fahren. Leider hatte ich kurz vor dem Erreichen meiner Arbeit einen Zusammenstoß mit einem PKW. Ich sah für einen kurzen Moment "rot" für die Langdistanz aber als ich erstmal aufgestanden war und mich sammeln konnte, ließ auch der Schmerz im linken Arm und Schulter nach. Die PKW Fahrerin und auch die anderen Verkehrsteilnehmer kümmerten sich rührend um mich, fuhren mich sogar zur Arbeit und ich war froh das mir und meinem Rad nichts ernsthaftes passiert war :-)
Da ich ja Dienstags immer frei für Training habe und mir nach dem Aufstehen die Schulter und der Arm doch sehr schmerzten, entschloss ich mich nicht Schwimmen zu gehen sondern meinen langen Lauf vor zu ziehen. Gegen 8:00 Uhr lief ich dann erst ein paar Kilometer ein und dann 25x1 min im 10kmWK Tempo. Danach auslaufen (ich musste den 1 km Hügel zu mir hoch fast kriechen;) Phuhhh...das war geschafft aber mein Flügel schmerzte immernoch. Nachmittags fuhr ich dann zu SKINFIT nach Engelskirchen um mit Markus eine Radiometrie bei mir und meinem Porsche durchzuführen. ERFOLGREICH, (hoffe ich) denn wir haben viele kleine Details verändert und ich fühlte mich nun ganz "wohl"  auf dem Rad. Hier habe ich nochmal echt viel gelernt !!!!



In meiner heutigen Mittagspause lief ich dann locker 40 min am Rhein bei spätsommerlichen Temperaturen und viiiieeell Sonnenschein! So ein Wetter möchte ich am 1.09.2011 haben. Da heute Abend wieder Schwimmtraining beim PSV gewesen wäre, ich aber nicht hingehen konnte aufgrund meines noch lädierten Armes und Schulter, stieg ich im Allner See für einige Kilometer ab und es lief ohne Schmerzen. Freiwasserschwimmen mit Neo bereitet mich ja auch auf die kalte Nordsee vor:) Morgen dann steht erst das morgendliche Radfahren auf dem Programm und nachmittags dann nochmal eine Leistungsdiagnostik mit Carboo4U Coach Marcus Schmidt. Ach so...noch ganz nebenbei aber keinesfalls unwichtig: unsere Damenmannschaft vom EJOT Team steigt nun auf in die 1. Bundesliga! Grandios Mädels!!!!


1 Kommentar:

  1. Liebe Frau Steinberg,



    herzlichen Dank für Ihre mail!!!



    Ich drücke Ihnen ganz fest die Daumen für den 11.9. ....!

    AntwortenLöschen