TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Sonntag, 26. Februar 2012

Tag 3 im Olaf Sabatschus Trainingscamp



Endlich wurde es ernst. Gegen  6:30 Uhr klingelte der Wecker und pünktlich um 7:00 Uhr standen 6 Laufsüchtige an der Rezeption. Die erste Einheit stand an. Nach nur 3 Minuten waren die Positionen klar verteilt und wir liefen uns 10 min ein. Anschließend gab es 5 Steigerungsläufe, Palmenslalomlauf und einen kurzen Sprint gefolgt von einem Sand-Strandkilometer und 2 Bergläufen. Nach 40 min waren alle wieder im Hotel und schon etwas platt.
Jetzt war Zeit zum Frühstücken und danach 2 Stunden Pause bis um 11:00 Uhr. Alle trafen sich wieder an der Rezeption und wir fuhren in 3 Leistungsgruppen im Jagdstart Richtung Küste. Ich positionierte mich in der Speedgruppe ein denn ich möchte endlich mal schneller auf dem Rad werden. Hier auf Fuerteventura findet man genau diese Art von Berge, die ich überhaupt nicht mag. Sogenannte Wellen oder auch  Hügel die man so eben „wegdrücken“ könnte, nur ich nicht ;) Da ich dieses Jahr alles trainiere was ich nicht mag und nicht kann passt dieses Trainingslager optimal in meinen Plan. Die Gruppe war mit einem 27`er Schnitt gekennzeichnet. Der Wind lässt oftmals einen höheren Schnitt nicht zu. Alle in der Gruppe waren Männer, gute Radfahrer und ich, ich hatte etwas BammelJ Nach 10km merkte ich aber das es heute gut läuft und so biss ich mich auch an den Bergen durch. Da unser Kunki  keine Kaffeepause mag, fuhren wir die auf dem Plan gestandenen 60 km um dann noch gemeinsam 24 km ran zu hängen. Am Ende des Tages saßen wir wieder in der Waikiki Bar und aßen Knoblauchbrot und tranken Cafè con Leche. Olaf legte uns dann im Hotel den Plan für den Nachmittag vor und da stand Laufen 17:00 Uhr drauf…. Oh man nochmal Laufen. Alle waren sich einig, wir laufen REKOM Tempo in einem 6`er Schnitt. Gesagt, getan aber das es dann über die Sandfelder ging und sich da ein 6`er wie ein 4`er Schnitt anfühlte, hatte keiner gedacht. Von  18:30 Uhr saßen wir dann beim Abendbrot bis um 22:00 Uhr. Es war ein toller Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen