TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Sonntag, 29. Mai 2011

Was für ein Lauf - Platz 6 gesamt und doch das Ziel verfehlt

Am gestrigen Samstag ging es nun zum Mittelrhein Halbmarthon um an meiner Bestmarke ein wenig zu kratzen. Der Lauf startete erst um 17:35 Uhr und es war sehr heiß da unten am Rhein in Boppard. Ich fühlte mich gut und dachte, heute kann das klappen. Ich reihte mich deshalb vorne ein und die ersten km liefen gut. Vielleicht zu gut denn sie waren eindeutig zu schnell. Ab km 5 wusste ich das es verdammt schwer werden würde. Ich hatte wahnsinnigen Durst und die Luft stand nur so.

Bis km 15 war ich immer noch in der Zeit aber irgendwie wurde ich immer langsamer. Ich konnte meinen Durst an den Verpflegungstellen nicht stillen und dachte einfach nur, jetzt genieße das letzte Stück. Ich bin eigentlich ganz gut trainiert und hätte das sicher schaffen können aber vielleicht will man manchmal einfach zu viel!? Auf der Ergebnisliste stellte ich dann fest das auch die Top Frauen 2 min langsamer als letztes Jahr waren. Ich lief also mit meiner 1:32:08 noch auf Platz 6! Ich bin deshalb auch nicht traurig denn nur Roth zählt und bis dahin muss ich Fit werden. Ich werden deshalb noch ein wenig in meiner Wettkampfplanung ändern. Danke für all die tröstenden Worte die mich erreicht haben.

2 Kommentare:

  1. Hi,

    ich hatte Dich gestern im Ziel gefragt, welche Zeit Du gelaufen bist, weil der Akku meiner Uhr leer war.

    Ich wollte auch unter 1:30 laufen und war mächtig enttäuscht...

    Dein Blog baut mich allerdings auf, weil Du scheinbar auch keine Erklärung hast, aber trotzdem positiv gestimmt bist.

    Ich wünsche Dir für Deine weiteren Ziele viel Erfolg und alles Gute

    Holger

    AntwortenLöschen
  2. Thomas Christ hat gesagt…

    hallo steffi,
    nicht traurig sein. Du bist so eine tolle Sportlerin mit ganz Herz und Leidenschaft.
    Das Wetter war einfach zu schön um schnell zu laufen. Ganz lieben Gruß von Thomas

    AntwortenLöschen