TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Dienstag, 7. Juni 2011

Ironman 5150 begann genial und endete traurig

Am gestrigen Sonntag startet ich beim 5150 Ironman,die Triathlon Premiere in Darmstadt. Was so gut begann endete allerdings im Ergebnislistenchaos (fast) aller Athleten.

Zurück zu legen war eine klassische Olympische Distanz 1,5-40-10 im Jagdstartverfahren. Hier nahm das Durcheinander schon seinen Lauf als die Startnummern nicht mit den Athleten überein stimmten. Alle wurden jedoch getröstet mit dem Satz: " keine Angst, auf dem Chip seid Ihr mit Eurem richtigen Namen registriert". Ich startete mit 6 Frauen als letzte Gruppe gegen 11:30 Uhr Mittags. Nach 23 min konnte ich aus dem trüben Darmstädter Weiher steigen und mich auf meinen Porsche (Rad) schwingen. Nach gutem Bikesplit wechselte ich blitzschnell auf die selektive Laufstrecke von 10km. Schnell war klar, ich hatte alle Frauen überholt außer 2. Ich konnte also mit der Startnummer 441 und als 3. Frau nach 2:18 Stunden die Ziellinie überqueren. So happy wie ich anfangs war, so traurig war es dann, dass der Veranstalter "IRONMAN" es nicht auf die Reihe bekam, ordnungsgemäße Ergebnislisten auszuhändigen. Als nach sofortigem Aushang klar war, hier stimmt etwas nicht, wurde dies mehrfach von der Zeitnahme ignoriert. Es hagelten immer mehr Beschwerden ein aber auch hier kümmerte sich niemand. Die Listen hingen mit den falschen Ergebnissen bis zum Schluss und wurden letztendlich auch so ins Internet gestellt. Traurig aber wahr obwohl ja IRONMAN um Kai Walter eigentlich erfahren genug sein müsste. Weder eine Siegerehrung der ersten drei Frauen und Männer, noch eine AK Wertung gab es. Sehr sehr Schade und diese Veranstaltung ist nicht zu empfehlen!

2 Kommentare:

  1. Das kann ja wohl nicht sein - Der Hammer... im negativen Sinn...

    Beste Grüße aus DD

    -Thomas G.-

    AntwortenLöschen
  2. Als ich mir deren Website angesehen hatte, wusste ich, da sind Amateure am Werk. Schade für Dich, dumm für den Sport und peinlich für den Veranstalter. Hoffentlich hat Die ein Sponsor das Startgeld bezahlt.

    AntwortenLöschen