TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Mittwoch, 9. Mai 2012

Kopf hoch...es geht weiter.....meistens noch 1,5 Stunden ;)

Nachdem ich nun einige Tage Abstand vom Wettkampf in Buschhütten habe schreibe ich mal einen kleinen Bericht.
Da der Start am Dienstag, beim Duathlon in Oberursel, schon aufgrund von Stau für mich nicht satt fand und ich mein Training wieder neu aufbauen musste, fuhr ich Samstagmorgen nach Buschhütten. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl, obwohl ich seit mehreren Tagen immer wieder Probleme mit meinem Schlüsselbei habe.
Schon am Freitag lief es beim Schwimmen nicht optimal aber Sonntag in Buschhütten wollte ich endlich mal zeigen "wat ick druff hab"!
Den ganzen Tag war "Highlive". Ich half beim Aufbau des Zieleinlaufs, wir trafen und alle in der City Galerie in Siegen zur Pressekonferenz der Stars mit Autogrammstunde und abends ging es dann noch gemeinsam mit den Top`s zum Abendessen. Dann die Nacht im Hotel und wieder Teamvorstellung kurz vor unserem Rennen. Es regnete, war kalt (8Grad) aber ich war guter Dinge.
Dann der Startschuss. Ich mag keine Prügelei im Wasser und ließ fast alle passieren- ein Fehler. Schon beim Abdrücken an der Wand spürte ich ein leichtes ziehen im Oberschenkel. Ich konnte keinen Beinschlag machen, immer wieder Schmerzen und Krämpfe bis in den Unterbauch. Dann überholte mich Beate Görtz.

Ich hatte immer wieder dieses Krampfgefühl und schwamm nach 400m an den Beckenrand. Hier kümmerte man sich rührend um mich, aber es war zu spät. Mein Oberschenkel schmerzte, die anderen hatten weiten Vorsprung und mir war kalt. Ich musste mir schweren Herzens eingestehen das ich keine Chance mehr auf TOP Ten habe und diese Woche einfach nur verkorkst war.

Leider habe ich bis heute, trotz Physiotherapie, immer noch Probleme. Morgen fliege ich nach Mallorca zum Ironman 70.3.
Ich nutze es als Vorbereitungsrennen für Regensburg. Erwarten tue ich allerdings nicht ganz so viel denn mir fehlen die Formtests in Oberursel und Buschhütten.

Samstag werde ich mit der Startnummer 357 gegen 8:30 Uhr an den Start gehen. Live zu verfolgen unter: www.ironmanlive.de

Weitere Infos unter: http://ironmanmallorca.com/de/informationen-zur-veranstaltung/zeitplan/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen