TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Freitag, 26. August 2011

intensive Trainingseinheiten



Die letzten 10 Tage waren bei mir sehr Trainingsintensiv und im Hinblick auf Wales bin ich nun froh, die Schlüsseleinheiten absolviert zu haben. Jetzt folgen nur noch kurze, sehr qualitativ hochwertige Trainingseinheiten in der Hoffnung am Tag X zum 2. Mal auf den Punkt "Fit" zu sein. Es ist sehr schwierig das ganze Jahr über das Leistungsniveau hoch zu halten und Bedarf deshalb einem Kunstwerk der Trainingssteuerung.
Letzten Samstag fuhr ich zum ersten Mal mit dem Olaf Sabatschus Radtreff und Karsten als Guide, 2 Stunden rund um Köln. Wir hatten super Wetter und obwohl wir nur zu viert waren machte es sehr viel Spaß. Am Nachmittag fuhr ich dann zum Westerwaldtriathlon nach Montabaur.
Alles war wie immer gut organisiert und nach einer soliden Schwimmzeit musste ich beim Radfahren ganz schön beissen. Die Strecke hat es in sich und kann einem auf die 22 km so richtig kaputt machen. Zum Schluss, beim Laufen, sprintete ich noch ins Ziel um Platz 4 und es reichte ;) Sehr starke Frauen waren am Start aber ich war sehr zufrieden, 4 min schneller als letztes Jahr. Sonntag dann 3,5 Stunden Radausfahrt und am Montag erst Laufen und Abends Schwimmtraining mit dem PSV Bonn. Ich kann Euch sagen, da lernt man hart schwimmen. Mit Sprints vom Feinsten in Kombination mit Liegestütz und Strecksprünge am Beckenrand!!! Ich war bis gestern noch platt ;) Ganz toll gemacht und sehr nette Leute. Da werde ich demnächst regelmäßig auftauchen!!!

Dienstag dann wieder 3,5 Stunden Rad bei Traumwetter und Schwimmen im Allner See. Neben Arbeit ist das manchmal echt hart vorallem weil ich oftmals früh um 6:30Uhr zum Laufen gehe und anschließend 8-10 Stunden arbeite und danach wieder 1-2 Stunden Training!!! Deshalb sollte man eher das Zeitmanagement aller Altersklassenathleten bewundern, die es schaffen neben Job und Familie trotzdem gute Leistungen zu erbringen!!! Profi kann Jeder ;) Dienstag bin ich dann, wie eben beschrieben, morgens gelaufen und war Abends mit meinem Sponsor schön essen .)

Das muss auch mal sein! Mittwoch fuhr ich dann die 25 km mit dem Rad zur Arbeit und kann Euch sagen das ich mit dem Hin und Rückweg knapp 700 HM überwinden musste. Das kann wohl als Trainingseinheit verbucht werden. Ich war dann Abends so geschafft das ich schon fast im Stehen eingeschlafen bin. Heute dann klingelte um 6:30 Uhr der Wecker, denn der Regen war gegen Nachmittag angekündigt und ich musste noch Radfahren und Laufen. Erst also Rad- 60 min Tempotraining und danach wurden Kohlenhydrate getankt . Gegen 13 Uhr dann ein langer Lauf und weil heute Freitag ist und die Tripower Rhein Sieg derzeit im Allner See schwimmt wurde ich dazu herzlichst eingeladen. Es ist so schön wie man hier empfangen wird obwohl man derzeit für einen anderen Verein startet. Danke für das effektive Freiwassertraining!!!!! Jetzt noch 2 Tage volles Programm an langen Einheiten und dann wird es ruhiger und kürzer:) Am kommenden Wochenende werde ich vermutlich in Köln auf der olympischen Distanz starten aber vorallem stehe ich Samstag und Sonntag am Carboo4U Stand. Kommt doch einfach auf der Messe am Fühlinger See vorbei!!! Ich würde mich sehr freuen.

Danke auch nochmal für mehr als 15 000 Klicks auf meiner kleinen, feinen Homepage :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen