TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Dienstag, 17. September 2013

Steffi Steinberg wird Patin der Ironman - Hilfe Kinderrheuma

Auch Saisonpausen sind produktiv ! Ich durfte vor einigen Wochen zwei wundervolle Menschen Kennenlernen. Zwei Menschen mit einer Vision ! Yvonne und Christoph stellen das Projekt kurz und knapp vor:



Die Ironman-Hilfe Kinderrheuma sammelt Geldspenden zugunsten 
der rheumakranken Kinder in Europas größter und führender Spezialklinik für Kinder- und Jugendrheumatologie in Garmisch-Partenkirchen.
Eine wirklich gute, durchdachte und topseriöse Sache. 
Initiator Christoph Selbach ist Projektleiter im Ladenbau und aktiver Triathlet.
Er leidet selbst an Rheuma, aber der Sport tut ihm gut. Bei seinen Klinikaufenthalten traf Christoph auf rheumakranke Kinder:
"Hier muss aktiv mehr geholfen werden!"
Daraus entstand im Sommer 2012 dieses Ironman-Spendenprojekt. 
Im Rahmen unserer 2. Spendenstrecke 2013/2014 schwimmt, rennradelt und läuft Christoph Selbach beim Ironman Frankfurt 2014 für rheumakranke Kinder.
Machen Sie einfach mit und unterstützen auch Sie diese 
wirklich gute Sache aktiv! Schon ab 1 Cent sind Sie dabei, ab 100,- Euro mit Urkunde. Ihre Geldspende geht direkt, sofort und komplett auf das Ironman-Hilfe-Spendenkonto der Rheuma-Kinderklinik. Das Geld wird in die Bewegungsanalyse gesteckt.




Kurz und knapp - das Problem:

Rheumakranke Kinder haben Schwellungen und akute Schmerzen.
Zur Linderung ihrer Schmerzen bewegen sich die rheumakranken Kinder falsch oder zu wenig (Schonverhalten).
Das Schonverhalten führt im ja noch wachsenden Körper zu bleibenden, massiven Schäden (Fehlstellungen).
Permanente Fehlstellungen und fixierte Deformitäten bereiten dann ein Leben lang Beschwerden und Mobilitätseinschränkungen.



Kurz und knapp - das Projekt:

Typische Bewegungsverhaltensmuster rheumakranker Kinder erfassen.
Typische Fehler und deren Folgen erkennen, analysieren und bewerten.
Vorbeugende Maßnahmen entwickeln und deren Wirksamkeit überprüfen.
Normales Leben ohne vermeidbare körperliche Einschränkungen anstreben.


Ihr stellt Euch sicher die Frage, was macht jetzt Steffi Steinberg da? Ich werde das Projekt als Patin zum einen mit Ideen unterstützen, zum anderen aber auch selber über meine Wettkämpfe auf das Projekt aufmerksam machen!

Ich möchte Christoph helfen, bis zum Ironman Frankfurt 2014 alle Spendenkilometer verkauft zu bekommen! Das wäre traumhaft. Bisher wurden aus Spendenläufen schon bereits mehr als 38.000 EUR gesammelt und der Kinderklinik für die Bewegungsanalyse zur Verfügung gestellt !


Yvonne & Christoph

Und jetzt meine Bitte : Habt Ihr noch andere, ausgefallene Ideen und Anregungen, wie wir gemeinsam auf das Projekt aufmerksam machen können??? Bitte an info@steffi-steinberg.de einsenden. Unter allen werden wir 2 Leistungsdiagnostiken verlosen ! Also, her mit Euren Ideen !

Vorher aber bitte hier klicken :

Christoph Selbach & Steffi Steinberg





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen