TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Mittwoch, 26. Juni 2013

erneute Bestätigung der Radform beim Liepnitzseetriathlon!!! Der Knoten ist geplatzt !!!

Quelle: pebe-sport

Nach dem Ironman 70.3 Berlin entspannt ich mich mit meiner Familie bei tollem Wetter erstmal ein paar Tage an der Ostsee. An dem Tag waren die Temperaturen weit über 30 Grad. Leider hatte ich mich aufgrund der Klimaanlage im Auto etwas erkältet. Ich sah schon den Start am vergangenem Sonntag beim Liepnitzsee Triathlon in Gefahr.

Dieser Wettkampf findet ca 30 km nördlich von Berlin statt und ist wunderschön. Schwimmen im See, Radfahren auf welligem Kurs und Laufen ist ein echtes Abenteuer.

Ich startete auf der olympischen Distanz. Der Wettkampf ist auf 100 Athleten pro Strecke limitiert, das macht diesen Wettkampf sehr familiär.

Am Vortag fuhr ich mit Frank noch Vorbelastung in Form von Motortraining. Das sollte es sein. Unser Ziel: Doppelsieg am Sonntag.

Der Renntag begann mit viel Sonne und einem Neoverbot :-( Für mich Katastrophe aber es kam anders, als gedacht.
Um 11 Uhr fiel der Startschuss. Ich verpasste die erste Gruppe, in der Frank mit schwamm und trotzdem stieg ich ohne Neo nach 25 min aus dem Wasser und das als 1. Frau. Ein Träumchen !!!

Jetzt kam meine momentane Paradedisziplin. Nach 5 km hatte ich bereits 5 min Vorsprung auf die 2. Frau und er wuchs und wuchs. Es waren 8 Runden zu fahren. Und... ich habe mich verzählt! Mein Tacho zeigte 37,5 km an und ich dachte: " in die Wechselzone kann ich noch nicht, aber noch eine Runde ist zu lang!!! Bevor ich eine zu wenig fahre, lieber eine zu viel. was mir aber auffiel, die Jungs vor mir waren nicht mehr da . Ich geriet in Panik und drehte um. Mit einem 37`er Schnitt auf der Radstrecke kann ich sehr zufrieden sein :-)

Es war eine gute Entscheidung!! Mit über 15 min Vorsprung ging ich auf die Laufstrecke. Wegen meiner Erkältung lief ich hier entspannt obwohl man  bei diesen Steigungen ein entspanntes Laufen ausschließen konnte. Es ging über Wurzeln, Rampen, losen Sand und querfeldein. Spannend!! Nach 2:07 Stunden war das Ziel erreicht.

Ärgerlich war aber, dass ich den Streckenrekord um 3 Sekunden verpasste. Dann muss ich wohl nochmal wiederkommen. Es war ein schöner Wettkampf.
Frank schaffte es mit einer sehr guten Leistung zwar nicht auf Platz 1 aber dafür aufs Podium. Das war unser Ziel!!!

Nun bin ich wieder zu Hause und leider noch nicht ganz gesund. Weil Berlin so super für mich lief, kam auch prompt die NADA zu mir nach Hause. Es waren zwei sehr nette Dopingkontolleure. Wir hatten einen schönen Abend. Nach 2 Stunden hatte ich auch endlich die Sollmenge von 90 ml gepinkelt. Es waren sehr aufregende 2 Wochen. Jetzt liegt der Fokus auf Zürich !! Hier noch ein paar Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen