TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Dienstag, 4. Oktober 2011

geht da noch was?????

Nach dem Ironman Wales habe ich mir viele Gedanken gemacht, vorallem was ich verbessern kann um effektiver 2012 durch zu starten. Da ich momentan nur das trainiere , wozu ich Lust und Laune habe, benötigt mein Körper einfach mal eine sportliche Pause. Leider ist das gar nicht so einfach denn viele meiner Freunde bereiten sich auf einen Marathon zum Saisonende vor. Ich laufe dieses Mal (geplant) keinen und es frustet mich deshalb noch mehr wenn ich auf Facebook lese wie schön der 30`er war. Verdammt, aber ich habe keine Kraft mehr um verletzungsfrei durch einen Marathon mit angestrebter Bestzeit zu kommen.Ich war deshalb vergangenes Wochenende bei meinen Eltern in der Nähe von Berlin. Ich wollte gerne 2 Wettkämpfe absolvieren aber da der erste am Samstag so anspruchsvoll war und mir alles abverlangte, entschied ich mich nur noch zu 2 Radausfahrten mit moderatem Tempo. Der Kurparklauf am Samstag hatte auf 14km 300 HM und es ging nur rauf und runter. Ich konnte diesen Lauf zwar gewinnen aber mir ging Berghoch sprichwörtlich die Luft aus. Nach 1:06 Stunde konnte ich das Ziel erreichen.
Ergebnisliste

Kurparklauf GPS File 

Nachmittags ging es noch zu einer zweistündigen Radausfahrt aber am nächsten Tag spürte ich deutlich meine Bänder im Fußbereich und die Muskulatur in der Hüftgegend war sehr schmerzhaft. Es gibt ja echt Exoten bei solchen Läufen. Bergrunter flog ein 60+ Läufer mit neonfarbender Kompressionskleidung und starkem Bart und Haarwuchs an mir vorbei. Unglaublich, ich laufe eigentlich den Berg hinunter echt schnell aber dieser Athlet sprang wie eine Gazelle von Wurzel zu Wurzel. Ich fragte mich: Ob der schon  neue Knie und Hüften hat???? Wenn nicht, braucht er sie nach diesem schweren Berglauf! Am Abend ging es dann gepflegt mit meinen Eltern und Freunden zur Kneipentour aber wie Ihr sich wisst, vertragen Sportler rein gar nichts. Es wurde also ein billiger Abend mit netter Musik und jede Menge Spaß! In 2 Wochen werde ich mich an den Halbmarathon beim Löwenlauf versuchen.


Jetzt plane ich ersteinmal die Trainingslager 2012. Ich werde im April wahrscheinlich nach Mallorca fahren und diesmal selbst organisieren. Bisher haben 9 Athleten Ihr Interesse angemeldet. Wenn Ihr also Lust auf 7-10 Tage Triathlontrainingslager inkl. Schwimmen und Laufen dann meldet Euch unter: stefstone226@googlemail.com


Preise und ähnliches folgt in Kürze..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen