TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Sonntag, 16. Oktober 2011

ein Wochenende, zwei Wettkämpfe und jede Menge Spaß

Jetzt ist es endgültig Herbst geworden und das merkt man extrem an den morgendlichen, sehr frischen Temperaturen. Wenn es aber so sonnig ist, wie die vergangenen Tage, dann machen Volksläufe nochmal so richtig Spaß.

Ich entschied mich deshalb am vergangenem Freitag mit meiner Teamkollegin Bianca am Siegener Staffellauf Teilzunehmen. Jeder von uns hatte abwechselnd 3 flache Runden à 2200 m zu laufen und das am Besten so schnell wie möglich. Bianca startete als Erste und übergab mir recht schnell den Staffelstab. Nun war ich dran. Ich rannte für meine Verhältnisse viel zu schnell los und konnte auf den ersten 500m im 3:15 `er Schnitt anlaufen aber dann drückte irgendjemand auf`s Knöpfchen und ich wurde immer langsamer;) Nach 2200m übergab ich den Staffelstab an Bianca wieder ab. Phuuu...diese Runde hatte es in sich, 3:48 war der Kilometerschnitt und ich musste noch 2x Laufen. Ich war jetzt schon platt.

Gelaufen wurde parallel zur Sieg (Fluss) und da wurde es dann schon empfindlich kalt denn der Start war erst um 18:10 Uhr. Die letzte Runde rannte ich im Flutlicht und wir konnten als erstes 2`er Team das Ziel erreichen.

Die Entscheidung, dort in Siegen zu laufen war recht spontan und ich hatte gar nicht mehr an den Halbmarathon gedacht, der ja nächsten Tag war! Ich fühlte mich aber sehr gut nach diesem Lauf und im Trainingsplan war der samstägige Halbmarathon in Hachenburg nur mit 85% meines Leistungsvermögens angesetzt.

Hachenburg ist eine tolle Stadt und ich konnte die vergangenen 2 Jahre hier den landschaftlich sehr schönen aber extrem anspruchsvollen Marathon über 42 km gewinnen. Dieses Jahr machte ich es anders. Ich startet also beim Halbmarathon und wollte locker und kontrolliert diesen Lauf beenden und genießen. Und das tat ich auch. 14:00 Uhr war der Startschuss. Der Löwenlauf hatte dieses Jahr, auch sicher aufgrund des Wetters, sehr viele Teilnehmer auf allen Distanzen zu verzeichnen. Bei Sonnenschein ging es über Asphalt und anschließend Waldwegen die ersten 11 km eigentlich nur Berghoch. ich bin das ja nach Wales gewöhnt ;-) Auf der Strecke traf ich viele Bekannte und Freunde.


Da der Marathon schon seit 11:30 Uhr unterwegs war, liefen wir uns quasi auf der Strecke entgegen und auch hier erkannten mich viele und wir feuerten uns gegenseitig an. Ich traf unter anderem Egon Grabner. Ihn habe ich auf Mallorca 2009 kennengelernt. Er läuft hier immer den Marathon und wir klatschten uns herzlich ab. Ich bin diesmal bewusst ohne Musik gelaufen um alles genau mit zu bekommen auf der Strecke. Die Mörsbacher machten den ersten Verpflegungstand und da stand auch Timo, ein Bekannter der auch nächstes Jahr wieder nach Hawaii will.

Nach einer Zeit von 1:33 Stunden und 330 HM lief ich entspannt und mit einem Lächeln auf dem alten Markt in Hachenburg als 2. Frau ein. Anschließend gab es noch die obligatorische Siegerehrung in der Sporthalle mit vielen schönen Preisen. Rundum Gelungen und eine Teilnahme oder Besuch allemal wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen