TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Mittwoch, 7. Juli 2010

Rennbericht IRONMAN AUSTRIA





Nachdem nun 3 Tage vergangen sind, ich auch endlich mal realisiert habe was mir da bei meinem 1. Ironman gelungen ist. Ich werde nun in mehren Etappen meinen Rennbericht veröffentlichen und hoffe Ihr habt Freude beim Lesen.






Nach der Anreise am 1. Juli war ich begeistert von der Stimmung in und um Klagenfurt. Die Straßen waren mit IRONMAN Fahnen gesäumt und die Radstrecke malerisch markiert.

Unsere Unterkunft war nur 8 km vom Ort des Geschehens entfernt.

Am Donnerstag testete ich erstmals den Wörtersee und war begeistert. Klares, türkisfarbendes Wasser und vor allem so warm, dass ich schon Bedenken hatte am Renntag nicht mit Neo starten zu dürfen.

Freitag fuhr ich dann planmäßig meine 45 km Rad mit Tempoeinheiten und merkte da schon, dass meine Schaltung nur bedingt funktionierte. Gegen Abend kam nun auch der Rest meines Fan- Expresses an.

Bis zum Samstagmorgen war ich erstaunlich ruhig obwohl das Wetter mit über 32 Grad keinen schnellen Marathon für Sonntag erhoffen ließ.

Gegen Mittag machte ich dann mein Rad fertig denn bis 19 Uhr sollten alle Räder der 2600 Athleten eingecheckt sein.

Aber jetzt kann der Knaller, die Schaltung war nicht nur verstellt sondern die Führunghülse des Bautenzugs war völlig zerfetzt und ein Schalten unmöglich. Bei praller Sonne kamen Harald, Thomas und ich ganz schön ins Schwitzen denn wer hat bitteschön solch eine Hülse?

Es blieb uns nichts anderes übrig wie das Mountainbike vom Harald zu zerlegen.

Mein Rad war dann gegen 15 Uhr fertig und ich auch !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen