TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Montag, 4. August 2014

Meistertitel 2. Bundesliga und meine Form steigt

EJOT TEAM BUSCHHÜTTEN - Meistertitel 2. Bundesliga



Am 18. Juni ging es für mich nach Grimma. Mein 2. Ligastart für das Ejot Team Buschhütten in der 2. Bundesliga stand an. Ich war gespannt , denn es wartete kein gewöhnlicher Triathlon auf mich.
Aber erstmal der Reihe nach. Es war an diesen Tagen besonders heiß, über 30 Grad und ich liebe ja bekanntlich dieses Wetter.

Meine ganze Familie ist extra nach Grimma angereist, um sich das Spektakel anzusehen. An diesem Wochenende feierte die Stadt. Sie stand das ganze Wochenende im Zeichen des Triathlonsports.

Am Samstag und Sonntag wurden neben der Bundesliga auch die Deutsche Meisterschaft der Junioren ausgetragen.
Zusätzlich kamen aber auch Hobbytriathleten am Samstag auf Ihr Kosten.  Am Samstagabend musste ich zuerst einen Prolog fahren  (  12,75 km Radfahren und 3,75 km Laufen). Am Sonntag wurde dann in einem Jagdstart, mit Abstand der Prologzeiten, ein Sprinttriathlon gestartet.



Da der Prolog am Samstag erst gegen 19 Uhr startete, hatte Gerry noch eine Idee. Gemeinsam meldeten wir beim Staffeltriathlon. Ich übernahm das Schwimmen in der Mulde und testete schon mal die 750m lange Schwimmstrecke. Gerry löste mich ab . Er fuhr auf dem eckigen, mit Kopfsteinpflaster gespicktem Kurs, eine super Zeit und lief zum Abschluss noch die 5 km in 20 min.

Das reichte um Gesamt 2. Staffel zu werden !





Abends dann für mich der Prolog. Ich startete von der Rampe und es lagen 12,75 km vor mir. Alle 20 sek wurde eine Athletin auf die Strecke geschickt. Der Puls bebte in meinem Kopf..3.2.1.  LOS!


Ich trat zu und nach 22:05 min erreichte ich die Wechselzone. Der abschließende, knappe 4 km Lauf beendete ich solide und konnte mit der 16. Tagesplatzierung zufrieden sein.


Jetzt wurde noch schnell gegessen und dann ging es ab ins Bett, denn bereits um 10 Uhr startete am Sonntag schon der Sprinttriathlon im Jagd-Start-Verfahren.
Ich ging als 16. ins Rennen und erwischte keinen guten Start, was das Schwimmen anging. Auf dem Rad hatte ich dann eine kleine Gruppe, welche allerdings nicht besonders stark war und so verloren wir immer mehr Anschluss zur Spitzengruppe.

Der Wechsel zum Laufen erfolgte dann sicher und ich hatte endlich mal wieder beim Laufen ein gutes Gefühl. " Glutofen - Grimma " es waren an diesem Tag weit über 30 Grad.

Zum Abschluss wurde die Mannschaft noch mit dem Meistertitel gekrönt und ich durfte dabei sein. Es war einfach toll.

Danach ging es erstmal für eine Woche in die Schweiz. Leider konnte ich dort nur bedingt gut trainieren denn ganz im Gegensatz zu Grimma, regnete es in der Schweiz in strömen :-(

Jetzt ist es nicht mehr lang hin bis zum Ironman Mallorca.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen