TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Mittwoch, 13. August 2014

Sieg beim 30. Mörsbachmän


Was für ein chaotisches Rennen, aber es hat gereicht! Die ganze letzte Woche war mit vielen Trainingseinheiten und mit "normaler Arbeit "bestückt.

Der Vorabend war Katastrophe, da ich noch viele Dinge für unseren Steinberg Coaching Infostand beim Mörsbachmän organisieren musste. Es wurde eine kurze Nacht und der Blick aus dem Fenster am Morgen war alles andere als gut. Es regnete in Strömen.


Ich hatte es schwer, mich zu motivieren. Da es zwei Wechselzonen gab, legte ich zuerst meine Schuhe an meinem Platz ab, ( ich dachte, ich hätte Startnummer 103 mit Startzeit 10:03 Uhr) doch es kam alles anders.

Als ich meine Unterlagen am Schwimmstart abholen wollte, hatte ich Startnummer 3. Meine Schuhe standen also falsch in der 2. Wechselzone. Aber als ich ganz aufgeregt um 10:03 Uhr ins Wasser springen wollte, teilte man mir mit, dass meine Startzeit 10:33 Uhr wäre.
Entspannung war also angesagt.
Endlich 10:33 Uhr fiel der Startschuss. Meine Brille voller Wasser und keinen Durchblick im Schwimmbad ließen mich trotzdem als Erste aus dem Wasser steigen.

Jetzt rauf aufs Rad und ab. Meine Atemfrequenz war sicherlich bis Bad Honnef zu hören. Ich bekam sie nicht in den Griff auf den 22 km. Das Profil auf dem Rad hatte es in sich.

Kurz vor dem 2. Wechsel schaltete meine intelligente elektrische Schaltung am Rad auf das kleinste Kettenblatt. Huch...was war passiert?? Akku alle und mein Porsche war gnädig und stellte mir zu guter letzt noch das kleine Blatt zum pedalieren zur Verfügung. Danke :-)

Ein kurzer Verbremser ließ mich dann noch falsch abbiegen, als ich etwas verspätet in die Wechselzone kam. So, jetzt das Rad bei Nr. 3 abstellen und die Schuhe bei 103 holen ;-) Aber Gerry zeigte mir den Weg.

Ab jetzt wusste ich, warum ich unbedingt hier starten wollte. Es war die Laufstrecke. Nix eben, nix Asphalt ! Wiese, Schotter, Wald und hoch und runter hieß es! 6 km Anschlag und die Beine brannten.  Nach 1:15 h war es geschafft. Ich war im Ziel und wurde zum Ende des Tagen tatsächlich noch Siegerin des 30. Mörsbachmän mit knapp 4 min Vorsprung.

Danke an die Veranstalter für das tolle Event!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen