TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Donnerstag, 19. Januar 2012

Quäl Dich Du ......


Seit Januar habe ich nun begonnen zum ersten Mal mich selbst zu trainieren. Ich verspreche mir davon geziehlter meine Schwächen zu trainieren denn nur ich kenne sie am Besten. Das setzt voraus das man ehrlich zu sich ist. Jemand der gerne und jedes Wochenende einen langen Lauf macht braucht das nicht als Hauptfocus zu trainieren. Er kann es ja schon aber kann er auch lange schnell laufen? Ich jedenfals mag kein Tempotraining und genau das habe ich geändert. Ich möchte schneller sein, wie jeder Sportler, deshalb habe ich mir ein Paket geschnürrt. Es besteht aus Gewichtsreduktion, knackig eingebaute Sprints beim Laufen, ungeliebten Tartanbahn- Intervalläufen, Lauf ABC und mehr Athletik für die Beweglichkeit. Ich kann Euch sagen, ich hatte lange nicht mehr so einen Muskelkater und ich wurde schnell an meine Grenzen gebracht. Wenn dann der Kopf nach dem 7. intensiven Intervall sagt "ICH WILL NICHT MEHR" gilt es den stark zu bleiben und dem Schmerz mit offenen Armen zu empfangen und das 10. voll zu machen. Es klappt, auch bei mir! Unvorstellbar! Das macht nicht nur schnell sondern  mental bringt es enorm etwas.

Mit dem Tripower Rhein Sieg Verein habe ich wunderbare Trainingspartner gefunden die mich fordern und mich genau an diese Grenzen bringen. Selbst die samstägigen harten Bergläufe werden zum Vergnügen.
In einem unterscheiden wir uns aber: Weniger ist mehr.....
Ich musste es auch lernen und profitiere nun dank Olaf Sabatschus davon.
Also, wie Ihr lesen könnt, es läuft!

1 Kommentar:

  1. Hallo, meine Maus, wieder einmal bin ich auf Deiner immer interessanter werdenden Seite und muss feststellen,auch Du wirst immer besser. Du bist ein mental sehr starker Mensch, dazu noch kreativ und sehr authentisch. Wie stolz kann eine Mutter auf sooooo eine Tochter sein.
    Du motivierst nicht nur Deine Sportfreunde, sondern findest auch für Dich immer neue Seiten und Stärken,die immer wieder eine neue Herausforderung auch für Dich sind.
    Du machst Deinen Weg, denn, was Du Dir vornimmst, sind keine Luftschlösser ......
    Ich bin stolz auf Dich - ich liebe Dich dafür um so mehr .....

    AntwortenLöschen