TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Sonntag, 27. November 2011

von wegen Saisonpause! Auf gehts in die Sonne

Die kleine Pause nach Wales hat mir gut getan und ich konnte mich tatsächlich nochmal aufraffen. Seit ca 5 Wochen trainiere ich wieder Zielorientiert und ich kann Euch sagen, bei so kurzen Tagen gar nicht so einfach. Ich möchte mich ja nicht beschweren denn das Wetter war optimal. So bin ich die letzten Tage für meine Verhältnisse extrem viel Rad gefahren, fast mehr wie vor Roth! Viele haben mich und mein Training ja bei Facebook verfolgt und haben es oft kopfschüttelnd kommentiert.

Dieser Blog ist Dir, Katrin , gewidmet !

Es kamen immer wieder Fragen, warum ich so spät im Jahr so viel trainiere deshalb veranlasste ich hier eine Umfrage und es haben 60 Leute daran teilgenommen. Vielen Dank für Eure rege Beteiligung.


Einen Ironman werde ich 2011 nicht mehr machen. Das wäre zu viel des Guten deshalb fällt der Marathon unter 3:15 Stunden weg.
In der ersten Novemberwoche nahm ich bei einem Trainerlehrgang teil und absolviere am 10. Dezember hoffentlich erfolgreich meine Prüfung.
Ja und Mittwoch , den 30.November 2011, werde ich zum Ironman 70.3 Asia Pacific fliegen um nochmal anzugreifen auf einen der begehrten Hawaii Plätze 2012.

Geschwommen wird im Meer mit Landgang und dann geht es bei 30 Grad und hoher Luftfeuchte auf die extrem anspruchsvolle Radstrecke aber nach Wales bin ich nun einiges gewohnt ;)



Meine Radwahl geht wieder auf das Cube zurück. 2010 beim Ironman Klagenfurt hat es mit dem Rad auch geklappt ;) Danke an meinen Freund Harry für den Aufbau des Rades und die Leihgabe der Quali- Felgen von Easton. 

Nach mehr als 14 Stunden Training die Woche ( so viel habe ich nicht mal vor den Langdistanzen trainiert) überprüfte ich am heutigen Sonntag mal meine Form beim 10km Lauf in Mondorf. Laut meinem Trainer war Vollgas-Laufen verboten aber 80 % waren es auf jeden Fall und ich kam mit einer 42.16 min ins Ziel.(Dank meines Pacemakers Martin vom Tri Power Rhein Sieg) Wow, ich bin echt zufrieden nach eine Woche mit vielen Trainingsstunden.



Gestern war ich dann noch bei der Sailfish Night in Frankfurt/Main und es war fantastisch. Mein Freund Carsten machte mit Katrin Müller - Hohenstein die Moderation und neben einem tollen Büffet sah man viele bekannte Gesichter. Es wurden auch die Triathlon Awards verliehen.





Andreas Raelert wurde Triathlet des Jahres und die Challenge Roth das Rennen des Jahres. Es war eine große Party mit 800 Gästen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei !!!!

So, jetzt erstmal Koffer packen und regenerieren. Apropos Regeneration. Seit neustem habe ich einen Sponsorenvertrag mit Biestmilch. Ich nehme es ja schon länger und war seitdem auch nicht mehr krank !!! Mehr dazu in den nächsten Tagen!

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

1 Kommentar:

  1. Als Familie drücken wir Dir ganz doll die Daumen, liebe Steffi.
    Wir sind soooooo stolz auf Dich und bewundern Deine Konsequenz im Sport und nun auch noch Deine Weiterentwicklung im beruflichen Bereich,den Du ja auch "nebenher" mit erledigst :-).
    Wir drücken Dir die Daumen für Phuket.
    Auch dabei sein ist toll und Du weißt, was der Triathlet in seinem Buch geschrieben hat: ich nehme teil, um zu gewinnen - wir wissen, mit dieser Zielsetzung fliegst auch Du dort hin.
    Wir drücken die Damumen und werden im Internet dann life dabei sein.

    AntwortenLöschen