TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Montag, 9. August 2010

in Führung liegend ausgestiegen































Der gestrige Renn-Sonntag war für mich zum ersten Mal eine Grenzerfahrung denn nachdem ich als Führende ( ca. 10. Athlet des gesamten Feldes) nach 31 min aus dem Wasser kam, ahnte ich noch nicht was mir beim abschließenden Halbmarathon so passieren würde. Die 88km Radstrecke fühlten sich trotz Wind und permanentem Gas ganz gut an. Ich merkte aber auch, dass ich nicht wesentlich schneller fahren konnte als bei den bergigen Triathlons dieser Saison. Mir liegen flache Strecken einfach nicht so gut. Auf diesen 2 Runden konnte ich einen Vorsprung von 5 min auf die 2. Frau halten und wechselte nach ca 2,5 h auf die höllische Laufstrecke. Es mussten 4 Runden á 5 km absolviert werden. Jede Runde hatte 65 HM, die sich auf einen Berg konzentrierten. Das schlimme dabei war, dass man zum Teil in lockerem Sand laufen musste und das machte diese anschließende Disziplin für mich zur Höllenqual. Nachdem ich letztes Wochenende schon bei Laufen in der Liga so eingebrochen bin merkte ich vom ersten Kilometer an, dass es wieder nicht gut läuft. Ich fühlte mich nicht locker wie sonst sondern war einfach nur platt und müde. Nach 5km beschloss ich kurzerhand stehenzubleiben und auszusteigen denn nach meinen Verletzungen im Januar bin ich sehr sensibilisiert und werde nur noch auf meinen Körper hören. Im Endeffekt bin ich froh mit dieser Entscheidung, obwohl es sicher Bestzeit von unter 5 Stunden für mich geworden wäre. Es war auch kein Kopfproblem denn nach dem Rennen fühlte ich mich müde und schlapp wie nie zuvor nach einem Triathlon. Ich muss mir ja nichts beweisen, dass habe ich längst und alles war jetzt noch gekommen wäre, wäre eine Zugabe gewesen. Aber das Glück sollte man nicht herausfordern. Ich werde nun die Triathlonsaison abschließen und aus dem gestrigen Sonntag lernen!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen