TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Donnerstag, 15. August 2013

Dritter Sieg in Folge beim Werbellinseetriathlon !!!


Nach Zürich habe ich erstmal ein paar Tage Pause gemacht und bin dann bei einem schönem, Heißen Tag mit dem Rad unterwegs gewesen. Ein kurze Unachtsamkeit brachte mich bergab mit 45 km/h von der Strasse ab und ich rutschte einige Meter über den Asphalt. Das Resultat - großflächige Schürfwunden, mehrere Prellungen und einen 3 Fach gebrochenen Helm.


Das Rad hat nichts abbekommen. Nunwar für mich auch der Werbellinseetriathlon dahin. Ich pausierte 7 Tage jedoch waren die Verletzungen an Schulter, Hand und Knie schon erheblich.

Der Werbellinseetriathlon findet in Brandenburg statt. Es ist eine Mitteldistanz und dieses Jahr wurden dort die Berlin - Brandenbuirgischen Meisterschaften ausgetragen.
Ich habe da bereits 2011 und 2012 gewonnen und wollte 2013 natürlich mit einem Sieg im Gepäck nach Hause fahren. Wie Ihr aber seht, war ich körperlich ein Wrack!

Bis kurz vor dem Start hatte ich immer noch Rückenschmerzen und viel Schorf auf meinen Wunden. Zudem war die Bewegung in der linken Schulter stark eingeschränkt.

Aber mein Gefühlt sagte mir : Du musst starten!!!

Da der See so war war wurde natürlich wieder Neoverbot ausgesprochen. Das Radfahren erstreckt sich über einen welligen Kurs mit 2 Runden à 44 km und insgesamt knapp 500 Höhenmeter.

Das Laufen ist bei diesem Wettkampf immer das Highlight! Die letzten Jahre mussten wir den sog. Heartbreak Hill hinauf. der Name allein steht für Steigung oder besser geschrieben " RAMPE".

Dieses Jahr sollte es anders ( nicht besser) werden.  Stolz wurde verkündet " In diesem Jahr braucht ihr nur 2x statt 4x diesen Berg hinauf. Das klang schon sehr gut aber ich kann Euch sagen, was nach dem Heartbreak Hill kam, wollt Ihr nicht wissen!!

Nur soviel! Die Laufstrecke ist für eine Mitteldistanz ( 1,9 - 88 - 21 km) schon sehr anspruchsvoll !!

Pünktlich um 8: 30 Uhr ertönte der Startschuss. Ich hatte mir die Schulter ordentlich mit Kompressen verbunden, in der Hoffnung, die Schmerzen halten sich in Grenzen. Ich kam nur mäßig gut weg aber was ich gar nicht erwartet hätte :

ES LIEF !!!

Ein kleines Wunder nach diesen Tagen !!

Als 3. Frau ging es aufs Rad und hier setzte sich mein positives Gefühl fort. Ich bin lange nicht so locker und so schnell gefahren. Reine Fahrtzeit 2:27 min für die 88km , YES!

Ich wechselte als 1. Frau aufs Laufen und gab die Führung nicht mehr ab. Für die anspruchsvolle Strecke brauchte ich zwar  1: 38 h aber ohne Nancy Nöske, die nicht nur eine starke Athletin ist sondern auch menschlich einfach Top ist, wäre ich nie so schnell gelaufen!



Wir beide hatten bis Sonntag nicht unsere beste Saison, deshalb ist es für uns beide ein ganz besonderer Wettkampf gewesen.
Sie ist Berlin- Brandenburgische Meisterin auf der Mitteldistanz geworden und ich konnte meine Zeit gar nicht fassen.

Heute, nach 3 Tagen Abstand und vielen Glückwünschen bin ich wieder von der Couch hochgekommen und weiß, dass es sich genau für diesen Moment gelohnt hat !!!

2 Kommentare:

  1. oh man...
    Hammer! Ich bin sehr beeindruckt! Das ist wahrer Kampfgeist, ich hoffe, ich kann mir bei dir was abgucken... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!

    Ihr, also du und Nancy, seid ja wirklich über die Strecke geflogen. Sehr beeindruckend!

    AntwortenLöschen