TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Mittwoch, 5. September 2012

TOP FIT geht es morgen endlich los !


Die letzten Tage vor meinem Saisonhöhepunkt sind nun angebrochen und ich kann Euch sagen,  ES LÄUFT!!! Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin am Sonntag in meiner alten Heimat beim 7 km Stadtlauf  gestartet. Mit 1600 Athleten( insgesamt auf den Strecken) zählt dieser Lauf in Eberswalde zu einem der größeren Laufveranstaltungen und das merkte man auch kurz vorm Start.


Es tummelten sich unheimlich viele Menschen im Start/Zielbereich. Nachdem ich eine trainings-intensive Woche hinter mir hatte und am Vortag noch 20km gelaufen bin, trat ich dann Sonntag morgen an um mal endlich einen " unter 4 min/km Schnitt" in einem Rennen zu Laufen. Diese Hürde ist für mich unüberwindbar gewesen, selbst auf 5 km. An diesem Morgen sollte es passen!


Vom Start weg lief ich wie ein Uhrwerk. der Kurs war nicht ganz so leicht. Ich fühlte mich prächtig. Nach 3 km übernahm ich die Führung und das blieb bis zum Zieleinlauf auch so. Fantastisch! (25min 11 Sekunden) Noch schöner ist aber, dass mein Vater seinen ersten Volkslauf absolvierte und gleich die Altersklasse in der M60 gewann. In beachtlichen 33:54 min.


Jetzt liegt der Fokus auf die Ironman 70.3 WM in Las Vegas am kommenden Sonntag. Alle Sachen sind gepackt. Das Fahrrad sicher und gut verstaut. Carboo4U um Erbil und Dagmar ließen mir schnell noch die Wettkampfverpflegung zukommen und auch Biestmilch um Karsten Kunkel versorgte mich mit BiestBooster.



Am Sonntag wird also das Rennen unserer Zeit (Deutschland) etwa 16:00 Uhr starten.  www.ironamnlive.com wird das Rennen dann live im Ticker senden. Meine Startnummer werde ich am Freitag oder Samstag hier bekanntgeben, wenn ich meine Unterlagen habe.

Ich freue mich riesig! VIVA LAS VEGAS..... Die Dollarscheine sind schon gezählt.....Danke an mein Bruder und Frau für das tolle Weihnachtsgeschenk ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen