TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Samstag, 8. September 2012

1. Tag und gleich schon eine Panne


Heißer geht es eigentlich gar nicht mehr. Bei knapp 40 Grad wird allein schon Abholen der Startunterlagen zur Qual. Nach 8 Stunden Schlaf und 5 Uhr morgens in Las Vegas baute ich erstmal mein Rad zusammen. Anschließend gab es amerikanisches Frühstück mit allem was so typisch ist.

Der Start ist Sonntag am 20km entfernten Lake Las Vegas. Dort verschaffte ich mir dann erstmal einen Überblick über die Wechselzone, den See und die langen Wege aus dem Wasser bis hin zum Rad.

Pünktlich um 9 Uhr ging es auf die Messe nach Henderson ( nochmal 15km entfernt). Hier war schon einiges los. So viele gut trainierte Athleten. Wahnsinn! Allein in meiner Altersklasse starten 135 Frauen. Alle Top Niveau. Die Straßen waren heute schon voll mit teuren Zeitfahrmaschinen. Bei der Registrierung ging es dann ganz sortiert zu. Nur noch 6 Zettel unterschreiben damit keine Klagen im Anschluss kommen, Athletenbändchen um und "Good luck for sunday" wurde gewünscht.

Danach fuhr ich mit meinem Rad die  Strecke ab. Boahhh....nicht einfach und schwer für mich... Viele Kaugummiberge.

Aber was mich echt faszinierte war der Sauna- Effekt. Kennt Ihr das wenn man vor Hitze Gänsehaut bekommt??? Das hatte ich heute auf dem Rad. 107 Fahrenheit das sind 41,6 Grad! Hammer! Ich war im Gesicht so rot wie eine Tomate. Leider machte es nach 25 km "Puffffff" und mein Hinterrad war platt.

Ich hatte das schon geahnt denn der Asphalt brannte und 9 Bar waren dann vielleicht doch etwas viel. Aber da Triathleten ja viel Geld haben kostete der neue Schlauch auch nur 114 $. Ich dachte ich leg mich ab... 114 Dollar???? Die Dame erklärte mir das wäre Handmade in Germany!

Nächstes Mal bin ich schlauer, dann nehme ich was mit! Selbst Schuld. Somit war der Nachmittag noch frei und ich schwamm noch 40 min im Lake Mead, der auch kaum Abkühlung brachte bei 28 Grad Wassertemperatur. Da verzichte selbst ich gerne auf den Neo!


So, heute noch Wettkampfbesprechung und "zocken in Las Vegas"!



Meine Startnummer ist die 2056 und Live am Sonntag zu verfolgen ( mein Start ist 16:10 Uhr MEZ) unter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen