TRIATHLON


Manchmal ist das Training eine echte Quälerei besonders wenn alle lieben Menschen im Umfeld mit einem Mitleiden....TRIATHLON...das ist mein Sport, der mir alles abverlangt und mir sehr viel Freunde aber auch manchmal ein wenig Enttäuschung bereitet.
Aber........der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel PFLICHT!!!!



Ultraman Champion Florida 2017

Ultraman Champion Florida 2017

Dienstag, 30. September 2014

Ich hab das Ding ! Ironman Hawaii 2015


Es ist immer noch unbegreiflich. Ich habe es geschafft. Am 27. September konnte ich nach einem tollen sportlichen Jahr  den Hawaii Slot für 2015 in Mallorca ergattern.

Ich fühlte mich in den Wochen vorher schon sehr fit und wusste, ich bin top trainiert und bereit für den Ironman Mallorca.

Es war ein Massenstart um 7:35 Uhr in der Buch in Alcudia. Ich hatte etwas Angst davor, da ohne Neopren geschwommen werden sollte. Das Wasser hatte 26 Grad. Die Schlacht war also eröffnet und ich musste, wie auch viele andere, eine Menge Prügel einstecken.


Gerry war auch am Start. Er drohte mir vor dem Start mit einer Jagd auf dem Rad :-)
Er selbst war leider nicht optimal vorbereitet.

Es waren 2 Runden zu schwimmen mit australischem Ausstieg. Ich konnte nach unfassbaren 61 Minuten  ohne Neo aus dem Wasser steigen.

Die Wechselzone war zu diesem Zeitpunkt noch echt leer. Ich fühlte mich super und wurde von meinen Eltern auf das Rad getrieben.

Die ersten 90 km waren wellig mit viel Wind. Zum Thema Windschattenfahren möchte ich mich hier nicht äußern, das wurde bereits ausgiebig bei Facebook diskutiert. Ich wäre für kleinere Starterfelder beim Ironman.

Die letzten 90 von 180 km waren dann zwar hart aber durch meine Streckenkenntnis war ich besonders in der Abfahrt sehr stark. Ich bin die 180 km offensiv aber kontrolliert gefahren.

Es waren zum Wechsel auf das Laufen bereits 28 Grad. Genau mein Wetter ! Ich kam leider etwas schleppend hinein.
Die Info, dass ich 2. in meiner AK bin, beflügelte mich allerdings enorm. Ich hatte mit Daniela, Andi, Konni, Claudia, Sarah und meinen Eltern immer gute Infos auf der Strecke bekommen. Und was war mit Gerry??? Ich sah ihn zu diesem Zeitpunkt zu keiner Zeit.

Bei KM 2 kam er dann auf dem Rad an der Laufstrecke vorbeigefahren. Er hatte nur noch wenige Meter bis zur Wechselzone. Ich wusste, dass ist nicht sein Tag heute.

Der Laufkurs bestand aus 4,5 Runden und die zogen sich. Mein Abstand nach hinten zur Dritten war nicht ganz sicher. Waren es 2 min??? Waren es 10 min??? Egal, ich wusste, nach vorne sind es unerreichbare 6 min. Aber in einem Ironman kann viel passieren und oft werden die Karten auf den letzten 10 Kilometern neu gemischt.

Ich machte ab Kilometer 30 ordentlich Druck. Konnte mich nochmals pushen und meinen Geschwindigkeit etwas erhöhen. Es lag aber auch daran, dass ich bei Kilometer 31 auf den Ersten AK Platz vor lief..... UNFASSBAR!!! Es beflügelte mich einfach.

Bei Kilometer 38 sah ich dann Gerry noch einmal. Er war gut unterwegs und wusste bereits von meinem, jetzt nur noch zu verwaltenden ersten Platz in der AK.

Hawaii war also sicher !!!! Ganz sicher !!!


Nach 10:13:33 lief ich als 10. Frau Gesamt und 1. in meiner Altersklasse über die Ziellinie!

Done!!!

Danke an Daniel Wienbreier, der mich optimal vorbereitet hatte!

Gerry kam in 10:58 Stunden rein. 2015 muss er den Slot holen !
Die Zeremonie und die Slot Vergabe war dann leider nächsten Tag aufgrund des Wetters ( Regen) nicht so schön aber emotional war es unbeschreiblich.

Hier noch ein paar Bilder







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen